Neue Bilder von Amadeus  (25.01.15)

Uns haben wieder neue schöne Bilder von Amadeus erreicht, der süße Wuschel ist mit seinen 6 Monaten 58cm groß.

Aiden zu Besuch (28.12.14)

Heute hat uns Aiden mit Frauchen besucht.

Er entwickelt sich super, einfach ein toller Rüde( 17,5kg und etwa 59cm).

Bei dem wilden geflitzte war es schwer Bilder zu schießen, aber ich habe mein Bestes gegeben.

Vielen Dank Jacky für euren Besuch, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Neues von Amadeus (Apollo)  (26.12.14)

Auch Amadeus, seine Freundin Carlotta und deren Zweibeiner genießen die Weihnachtszeit.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit im Kreise euer Liebsten.

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße per Post; E-Mail oder am Telefon.

Gewichtskontrolle (8.12.14)

Da es in der FB Gruppe "Curly Wonders" ja um das Thema Größe und Gewicht ging haben wir auch mal Nouky vermessen.

Ergebnis: ca 50 cm und 14,4 kg.

Passend dazu der Bildbeweis.

Und schon ist das Wochenende vorbei (7.12.14)

3 Tage und rund 1400 km später ist alles vorbei, wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Am Freitag hatten wir zuerst Baja besucht. Die kleine Maus ist ganz die Mama, herrlich. Ihre Besitzerin war leider verhindert, wir konnten nur kurz mit ihr reden, danach hat uns ihr Lebensgefährte empfangen und wir konnten uns Baja's neus Zuhause anschauen. Leider war der Abend so schnell vorbei und wir mussten ins Hotel zurück, denn Samstag früh hatte wir noch ein Stück zu fahren um rechtzeitig auf der Messe zu sein.

Nach dem Messebesuch ging es dann zu Dulce's Züchterin um ihre Mama und Oma zu besuchen.

Sonntag waren wir dann gemeinsam mit Christine noch einmal in Kassel auf Messe zum shoppen und schauen.

Das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei.

Wir Danken Dina mit Jürgen und Christine für die Gastfreundlichkeit, es war wirklich sehr schön euch wieder zu sehen.

Nasser Pudel... (3.12.14)

Kassel rückt immer näher, natürlich sollen sich unsere Pudel von ihrer besten Seite zeigen.

Also ab unters Wasser, zuerst war heute Nouky dran.

Shoppen in Dresden (24.11.14)

Heute haben wir Dresden unsicher gemacht, für Nouky das ideale Training in der großen Altmarkt Galerie.

Der Weihnachtsmarkt ist auch schon aufgebaut, auch drinnen wurde schon geschmückt...

Wahnsinn, in einem Monat ist Heiligabend!

Messe Kassel (22.11.14)

Vom 6.-7.12.2014 findet in Kassel wieder die Hundemesse statt.

Wir sind an beiden Tagen vor Ort.

Falls noch jemand von den A-Wurf Besitzern dort hin fährt kann er sich ja bei uns melden damit wir ein Treffen vereinbaren können. Wir würden uns freuen wenn wir den ein oder anderen Zwerg mal wieder in Live sehen würden.

Da kam ein Zahn geflogen... (22.11.14)

Dulce und Anouk haben gerade auf der Couch mit dem Strick ein kleines Zerrspiel angefangen. Plötzlich kam in hohem Boden ein kleiner Zahn angeflogen...

Sichtfeld erweitert (20.11.14)

Damit Nouky freie Sicht hat muss sie jetzt mit Gummis in den Haaren leben. Diese stören sie kein bissschen, als wäre sie mit Gummis in Haaren geboren.

Fremdsprache Waalgesang (20.11.14)

Hier mal ein kleine Audiodatei von unseren Pudeln wie sie sich ihm Waalgesang üben.

Neues von Ayk (19.11.14)

Hier nun die neuen Bilder von Ayk.

Der kleine Frechdachs mopst gern mal was aus der Küche oder kostet einen Milchkaffee ;)

Bilder von Baja (Amber)  (4.11.14)

Und hier noch Bilder von Baja, auch aus meinem Handy-Bilderverlies....

Auch eine süße Maus,verteht sich gut mit ihrem Kumpel Monty

Bilder von Aiden  (4.11.14)

Hach so ein Handy ist was Tolles, da bekommt man auch mal fix das eine oder andere Bild geschickt, leider versumpfen die häufig....

Hier habe ich noch ein paar vom süßen Aiden gefunden, auf einigen ist seine "Kollegin" (Weimeraner) auch mit drauf

mal wieder was von uns (31.10.14)

Heute sind wir zur Omi spaziert, dort gab es lecker Mittagessen.

Auf dem Weg haben wir mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr auch von unseren Hunden mal wieder etwas Neues seht.

Bilder von Amadeus (Apollo)  (30.10.14)

Uns haben ein paar Bilder erreicht!!!!

Zu sehen ist der kleine Amadeus (45cm , 11,6kg)  vor und nach seinem Friseurtermin. Der hübsche Junghund entwickelt sich prächtig und macht seinen Besitzern viel Freude.

Bilder von Ayk  

Fast wäre mir durch die Lappen gegangen das ich auch Bilder von Ayk bekommen habe....

Wie man sieht geht es auch diesem kleinen Wirbelwind bestens!

Bilder von Albertine (Able)

Auch die kleine Maus hält Herrchen und Frauchen auf Trapp  ;-)

Clever die Idee mit der Pudeltasche, so bekommt man sie auch die Treppen hoch und runter.

Anouk bekommt ihre eigene Unterseite (25.10.14)

Im letzten Monat haben wir die Seite ein wenig "schleifen" lassen. Wir hatten viel um die Ohren, doch jetzt gehört die Homepage auf den neusten Stand.

Oben in der Navigation wurde der Punkt Dulce zu unsere Pudel.

Dort gibt es jetzt 2 Unterseiten für Dulce und Anouk.

Morgen kommt dann noch der Text und aktuelle Bilder.

Wir waren beim Friseur... (26.09.14)

Da wir unsere Hunde auch mal ausstellen wollen, haben wir sie beim Friseur in "Form" bringen lassen.

Hier das Ergebnis.

Und vielen Dank an Grit, die sooo viel Zeit für uns aufgebracht hat!!

Neue Bilder vom Nachwuchs!!!! (25.09.14)

Uns haben wieder viele Bilder der süßen Zwerge erreicht, damit alle was davon haben gibt es die natürlich auch hier zu sehen.   ;-)

Waldspaziergang  (16.09.14)

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und waren mit Dulce und Anouk im Wald untewergs.

Hier ein paar Fotos:

Ausflug mit 3 Pudeln (11.09.14)

Wir haben mal einen Ausflug unternommen. Ziemlich anstrengend mit 2 Welpen...  naja, eigentlich 3, da Dulce auch wieder zum Welpen geworden ist.

neue Bilder von Amadeus

im neuen Zuhause  (10.09.14)

Uns haben schon einige Bilder erreicht, den Welpen geht es in ihrem neuen Zuhause gut, sie halten alle ihre Menschen auf trapp!

Der Tag war zu kurz (24.08.14)

Der Samstag ging viel zu schnell vorbei...

Es war schön Christine, Baya und Bev mal wieder zu sehen. Wir hatten viel Spaß, haben gelacht und gemeinsam Welpen gehuzelt.

Vielen Dank Chrstine das du den weiten Weg in die schöne Oberlausitz auf dich genommen hast. Als nächstes sind wir wieder dran ;)

Hier sind noch ein paar Fotos der Hunderunde.

Wir freuen uns (22.08.14)

Morgen besucht uns Dulces Züchterin samt Dulces Mama und Oma.

Wir freuen uns schon darauf Christine, Baya und Bev mal wieder zu sehen :)

Hundepool die Zweite... (31.07.14)

Der "krallenbewährte" Doogypool hat ganze 3 Tage gehalten, dann waren 4 Löcher drin...

Also heute "Pool Flickzeug" gekauft, Pool geklebt und zusätzlich noch Kunstrasen rund augeschnitten und rein gelegt. Wir sind mal gespannt ob er jetzt etwas länger lebt.

Schnu macht halt soooo gern Wellen.

Hier der Beweis:

Abkühlung für Dulce (26.07.14)

Der neue Hundepool ist aufgebaut und Schnu gefällt er sehr gut. Tauchen, spritzen, Wellen schlagen, sie hat das volle Programm drauf!

Das Gartengefängnis ist errichtet (25.07.14)

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt, noch einmal flink den Rasen gemäht, ein Türchen geschustert und den Garten eingezäunt.

Ein Sonnensegel hängen wir über den Tag natürlich auch auf.

Das Netz auf dem Balkon ist im übrigen das "Katzengefängnis". ;)

Dateidownload

Da wird jetzt schon öfters nach Dulce's Stammbaum befragt wurden habe ich unter "DULCE" eine Kategorie "DOWNLOADS" erstellt. Dort können sie sich den Stammbaum sowie das Ergebnis der ZTP als pdf Datei runterladen

Welpenschau (09.07.14)

Liebe potentielle neue Pudelbesitzer,

die ersten Interessenten haben sich schon bei uns Termine zur Welpenschau gemacht.

Wer noch keinen Termin hat bitte einmal anrufen oder eine E-Mail schreiben damit wir weitere Termine vergeben können.

Zuchtwartin zu Besuch (05.07.14)

Unsere Zuchtwartin Fr. Fichtner wollte unsere Kleinen natürlich auch einmal begutachten und hat uns mit einem Strauß Blumen überrascht, vielen Dank dafür, wir haben uns sehr gefreut.

von wegen kaputt.... albern!!! (02.07.14)

Dulce hatte keine Lust mehr auf liegen, im Garten musste sie heut Nachmittag gleich mal ausprobieren wie schnell man ohne Welpen im Bauch rennen kann und rannte erstmal volles Tempo ums Haus. Dann drinnen musste noch rum gealbert und vor allem gespielt werden. Als genug gespielt war ist sie fein wieder in die Wurfkiste zu ihren Babys.

Ihre Ausgangsfigur hat sie auch fast zurück.

Das war frech! (30.06.14-01.07.14)

So war ja nicht der Plan, wir hatten heute Nachmittag noch zu Dulce gesagt das es frühestens nach dem Achtelfinale heute Abend los gehen kann, doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt, denn Dulce entschied sich gegen 20:30 Uhr Fruchtwasser zu verlieren.

Also alle zurecht gelegten Utensilien ins Wohnzimmer, Dulce aufs Hundekissen und warten was da kommt.

Es dauerte nicht lang, 20:50 Uhr kam der erste Welpe zur Welt. Bis jetzt (1:45 Uhr) sind es 9 Welpen, wir warten ob sich nicht doch noch einer im Röntgenbild versteckt hatte.

Auf jedenfall sind wir sehr stolz auf Dulce, sie hat das alles super gemeistert, kümmert sich toll um ihre Welpen. Dadurch lief es auch für uns sehr entspannt, von Aufregung keine Spur,

Morgen früh, ähm ich meine dann später erfolgt natürlich dann ein Bericht zu jedem Welpen, natürlich gibt es auch Fotos zu bestaunen. Eine Sache können wir schon verraten, es sind 5 Mädchen und 4 Jungs.

Hier gehts zum Wurftagebuch.

warten... (30.06.14)

Also bis jetzt gibt es bei den Temperaturmessungen keine Auffälligkeiten, allerdings mag Dulce seit heute früh nichts mehr fressen, sie geht in ihre Wurfkiste und trampelt hin und her.

Heute haben wir auch den Bauch geschoren damit die Zitzen frei liegen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Röntgentermin (26.6.14)

Heute war es nun soweit, es ging zum Tierarzt damit dieser uns per Röntgenbild sagen kann ob sich im Ultraschall doch nicht alle Welpen gezeigt hatten.

Das Röntgenbild wurde zusammen mit unserem Tierarzt Dr. Thomas ausgewertet, gut das wir 2 x 5 Finger haben, denn als wir fertig waren mit zählen und auf unsere Finger schauten standen wir bei.... TROMMELWIRBEL.... 9!

Damit hätten weder wir noch der Tierarzt gerechnet.

Mit diesem haben wir jetzt auch eine kleine Wette am laufen was den Geburtstermin betrifft. Wir tippen ja auf den 3.7.

Er wiederrum prophezeit schon den 1.7. als Geburtstermin.

Ich habe versucht die kleinen auf dem Röntgenbild zu nummerieren, falls jemand noch einen endeckt bitte uns bescheid geben :P

So nun genug Text, hier das Röntgenbild.

Ich bin voll erschrocken... (25.06.14)

In Dulces Bauch geht die Post ab, die verrückten Welpen feiern Party, die gesamte Bauchdecke bewegt sich. Das die arme Schnu da so entspannt rum liegen kann verstehe ich nicht, also mich würde es in den Wahnsinn treiben.

Schwangerschaftstag 55 (24.06.14)

Eigentlich gibt es nicht viel Neues, der werdenden Mutter geht es gut, noch verfressener und noch verschmuster. Langsam wird das Gesäuge größer, der Bauchumfang misst schon 74 cm.

Dicke Backe (18.06.14)

Heute haben wir die Welpenkiste gebaut, Schnu hatte es sich im Garten gemütlich gemacht, doch plötzlich sah sie anders aus wie sonst... Da hatte sich jemand wohl mit einer Wespe angelegt.

gemütlicher Ausflug (14.06.14)

Heute ging es mit Freunden wieder cachen. Da es mit 20 °C sehr angenehm war und die Tour auch nur um die 5km lang, haben wir unsere Schwangere natürlich mitgenommen.

Unserem Cachehund hat es wieder viel Spaß gemacht, hier ein Foto von einem kleinen Päuschen was wir eingelegt hatten.

Langsam sieht man was (09.06.14)

Wir sehen es sowieso, für alle anderen mal ein Vergleich.

Zur Zeit steht Dulce total drauf sich den Bauch vorsichtig streicheln zu lassen, dabei kann sie schön entspannen.

Sommerfrisur (03.06.14)

Da es ja jetzt warm werden soll und es einfach pflegeleichter ist musste die Wolle runter.

ZACK, war nur noch die Hälfte Hund übrig...  Dulce gefällt aber ihr frischer Schnitt und uns auch!!!

Der lang ersehnte Ultraschalltermin (30.05.14)

Die gefühlten 90 Tage bis zum Ultraschall gingen heute zu Ende.

Kurz nach 11 Uhr konnten wir auf dem Monitor die noch klitze kleinen Babys betrachten.

5 Stück wurden durch die Tierärztin gezählt!

Als sich das erste Baby zeigte viel eine riesen Anspannung von uns ab.

Damit wir euch dies nicht vorenthalten müssen haben wir uns gleich eine CD mit Bildern geben lassen.

In diesem Zuge möchten wir uns auch bei allen Freunden, Kollegen und Interessenten bedanken, welche Tag für Tag mitgefiebert haben. Wir sind schon ein bisschen überwältigt, wie oft an unsere Dulce gedacht und wir gefragt wurden ob es Neuigkeiten gibt. DANKE!

Teamausflug (23.05.14)

Mal wieder mit den Arbeitskollegen einen schönen Ausflug gemacht und Dulce durfte mit.

Dabei hat sie gleich mal ihre erste Busfahrt gemeistert, gab sich total entspannt!

Dann Wanderung durch Wald und Feld bis wir bei der Gaststätte ankamen. Dort hat sie sich dann erst einmal ein Nickerchen gegönnt.

Mistwetter (17.05.14)

Wochenende und Dauerregen, aber das hält uns natürlich nicht ab.

Also regensicher angezogen und raus in die Natur.

Nach 2 1/2 Stunden durch hohes Gras und Matsch waren wir am Ende klitschnass...

Aber Schnu hatte ihren Spaß und uns tat die frische Luft auch gut.

Waldspaziergang mit Freunden (03.05.14)

Heute waren wir wieder mit Freunden geocachen, schließlich gibt es noch so schöne Fleckchen Erde die wir noch nicht entdeckt haben. Unser "Cachehund" darf da natürlich nicht fehlen.

in der letzten Minute (30.04.14)

Hallo! Wir melden uns zurück aus der Schweiz.

Dulce und Bruno haben sich auf Anhieb gut verstanden und ich muss sagen das ICH warscheinlich verliebter in diesen wundervollen Rüden bin. Jedenfalls sind wir einfach zu zeitig los gefahren, Dulce war einfach nicht soweit...

Wir haben es jeden Tag mehrmals probiert,  erfolglos.

Den letzten Versuch wollten wir heute Morgen kurz vor der Abreise starten, ich hatte die Sache eigentlich schon abgehakt und wäre am liebsten gestern schon heim gefahren.

 

Gut das wir nochmal den Rüden besucht haben, quasi in letzter Minute hat es doch noch geklappt.

 

Einen riiiiiiiiiiesen Dank an Denise Kallen und ihren Partner, die für uns alles möglich gemacht hat und mich ermutigt. Danke für die viele Zeit die ihr für uns geopfert habt und natürlich für den super-klasse Kaffee!

 

Jetzt heißt es abwarten ob es gereicht hat und ob es nicht doch vielleicht zu früh war. Ein 2tes Decken ist ja leider nicht möglich gewesen. Also hoffen wir das der eine Schuss getroffen hat.

auf in die Schweiz (26.04.14)

neuester Stand der Dinge:  morgen sind wir schon in der Schweiz, die Organisation des Ganzen hat uns einige graue Haare eingebracht. Jetzt scheint aber alles geklärt und die Nacht geht es los so das wir morgen nach dem Mittag / Nachmittag da sind

 

Die Aufregung kennt keine Grenzen mehr...

langsam wirds "heiß" (25.04.14)

So, heute früh haben wir den Progesteronwert telefonisch übermittelt bekommen, aktuell liegt er bei 0,7 ng/ml.

Also ging es heute Nachmittag wieder zum Tierarzt um erneut Blut für den Progesteronspiegel abzunehmen. Das Ergebnis erhalten wir morgen Vormittag. D.h. wir fahren entweder Sonntag oder Montag.

Also weiter warten... und da dies ganz schön zermürbend sein kann sind wir raus an die frische Luft um uns abzulenken. Diesmal waren wir mal wieder auf unserem "Hausberg", dem Löbauer Berg mit seinem Gußeisernen Turm. Die Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

und weiter warten... (24.04.14)

Der Tierarzt hat heute noch einmal einen Abstrich gemacht, von den Zellen her sieht es schon besser aus als Dienstag, ist aber immer noch nicht soweit. Trotzdem hat er Blut abgenommen um den Progesteronspiegel zu bestimmen.

Wir sitzen wie auf Kohlen, aber dank der Hilfe der besten Kollegen der Welt, konnten wir noch ein paar freie Tage dran hängen und hoffen das es in dem Zeitraum wird.

und wieder warten (22.04.14)

So, also Dulce brauch noch ein paar Tage.

Donnerstag gehts wieder zum Tierarzt, wir sind gespannt.

ab zum Tierarzt (21.04.14)

Morgen fahren wir zum Tierarzt um Blut abnehmen zu lassen und ein Abstrich soll eine erste Prognose geben wann wir Richtung Schweiz aufbrechen können.

Wir sind weiterhin sehr gespannt und aufgeregt.

Da Dulce sehr spät läufig geworden ist wird es noch eine kleine Mammutaufgabe an den "heißen Tagen" frei zu bekommen, da unser Urlaub gleich vorbei ist.

Besuch eines früheren Vulkans (16.04.14)

Heute haben wir uns mal "Baruths heiße Vergangenheit" angeschaut.

Vor vielen vielen Jahren war hier ein Vulkan, später wurde dann Basalt abgebaut.

Heute konnten wir dort einen Cache und Tolle Fotos machen, Schnu konnte auch wieder eine Runde schwimmen.

Ein Bild von unserer, jetzt läufigen (ja ihr lest richtig, DULCE IST LÄUFIG!!!!) wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Das schönste Aprilwetter (10.04.14)

Heute waren wir in der Umgebung unterwegs, aber mal auf Wegen die wir noch nie gegangen sind, entdeckt man aber alles beim Geocachen. Mit Hund macht das immer besonders Spaß, das Wetter war auch typisch April mit plötzlichen Wechseln von Sonne, Wind und Regen... gut das wir nicht aus Zuckerwatte sind!

Immer noch nicht....

Dulce ist noch nicht läufig, wir warten einfach weiter. Was sollen wir auch sonst tun?

Sonntagsspaziergang mit Badespaß (30.03.14)

Bei diesem herrlichen Frühlingswetter kann man einfach nicht zuhause rumsitzen, also gings raus in die Natur.

Mit Freunden Geocachen und da muss der Pudel natürlich mit, am Teich gab es eine kurze Pause damit Dulce eine Runde schwimmen kann.

Besuch der Zuchtwartin (15.03.14)

Gestern war Fr. Fichtner unsere Zuchtwartin bei uns, hat sich Haus und Garten angesehen. Natürlich gab es auch einen Kaffee und ein Stück Kuchen  und natürlich reichlich Tipps zur Zucht.

 

Danke Fr. Fichtner für die tolle Unterstützung und die netten Gespräche!

Das schöne Wetter genießen (07.03.14)

Der erste Wurf wird geplant

Die Hürde mit der Zuchttauglichkeit ist geschafft, jetzt geht die Wurfplanung in die "heiße" Phase.

Unsere Zuchtwartin kommt noch zur Zuchtstättenschau und mit der Besitzerin unseres Wunsch-Deckrüden "Ingo vom Wichenstein" stehen wir auch schon länger in Kontakt.

Die Läufigkeit ist mit reichlich Urlaub abgedeckt, so das wir DEN Tag hoffentlich nicht verpassen.

Wir sind sehr aufgerregt und freuen uns.

Die Post ist da!

 

 

 

 

Jetzt haben wir es schriftlich, hier ist das Prüfungszeugnis

Zuchttauglich!!!!

Heute haben wir Frau Schöne noch einmal telefonisch belästigt und nachgefragt...

Und jaaaaa unsere Dulce ist zuchttauglich!

Wir freuen uns riesig.

Happy Birthday to you... (16.02.14)

Hurra, Hurra, unsere Schnu ist 2 Jahr!

Liebe Schnu, wir gratulieren Dir und Deinen Geschwistern zum 2ten Geburtstag, ach wo ist bloß die Zeit hin?

Ach war das aufregend

Wir sind zurück aus Chemnitz. Ach waren wir alle aufgeregt... Aber es gab absolut keinen Grund, Fr. Schöne war total nett, unsere Schnu zu Beginn etwas, naja nennen wir es "reserviert".

Da wir über so vieles gesprochen haben haben wir doch glatt vergessen nach dem Ergebnis zu fragen, also warten wir jetzt auf Post.

Vielen Dank noch einmal an Fr. Schöne  für das Ermöglichen der ZTP, für die nette Gastfreundschaft und dem langen Gespräch.

neuer Look

So, heute wurde unsere Schnu nochmal richtig "rausgeputzt", denn Samstag geht es nach Chemnitz zur ZTP, ein bisschen sind wir ja schon aufgeregt ;)

Endlich Schnee, Zeit für einen kleinen Spaziergang!

22.01.2014 und der erste "richtige" Schnee des Winters.

Die Homepage nimmt so langsam gestallt an :)

So, die ersten Bilder sind online, ein paar Texte fehlen noch, aber es wird ;)