Bilder von Kiano (01.12.2017)

Hier gesammelte Fotos von Kiano. Dem ehemaligen Sorgenkind geht es prima bei seiner Familie, er ist lieb und macht mit seinem Frauchen "Longieren",was beiden großen Spaß macht.

 

Fotos von Phoebe  (28.11.17)

So, endlich mal wieder ein Paar Bilder vom Nachwuchs.

Erstmal von Phoebe, aber von den anderen habe ich natürlich auch noch irgendwo welche (die in den ewigen weiten des Handy zu finden, zu sortieren und ein zu stellen ist gar nicht mehr so leicht mit Kind)

Phoebe geht es bei ihrer Familie jedenfalls prima und mit ihrem besten Kumpel ist sie schon ein tolles Team. Zwischenzeitlich hatten wir sie und ihre Familie noch einmal zu Besuch, das war wirklich schön. Leider mussten wir die verrückten Braunen drinnen trennen, sonst hätte sicher Inventar Schaden genommen und draußen war absolut Matsch.

Fotos von den B's (14.07.2017)

Uns haben schon ein paar Bilder der B's aus dem neuen Zuhause erreicht. Die teilen wir natürlich gern mit euch.

Bahati hat nun einen neuen Rufnamen erhalten. Sie heißt ab jetzt Phoebe.

Happy Birthday A's (30.06.2017)

Wahnsinn, unsere A's feiern ihren 3ten Geburtstag. Wir hoffen das alle Frauchen und Herrchen immernoch soviel Freude an Ihnen haben wie wir mit Nouky.

Ruhe ist wieder eingekehrt (25.06.2017)

Gestern sind die letzten beiden Welpen ausgezogen. Wir sind nicht traurig, aber ein bisschen komisch ist das jetzt erstmal schon, so ruhig und man hat das Gefühl etwas vergessen zu haben ... Babys füttern... achso, müssen wir ja jetzt nicht mehr. Es ist so eine schöne Zeit aber auch anstrengend und man  merkt wenn die Zwerge bereit sind zum Auszug.

Wir wünschen allen B´s ein tolles neues Leben bei ihren Besitzern und freuen uns natürlich immer über Neuigkeiten und Bilder.

Die Welpen sind da! (14.04.2017)

Am Abend kamen unsere B's zur Welt. Ab jetzt geht es wie das letzte Mal im Wurftagebuch weiter.

Der Einfachheit halber hier direkt der Link

Wuftagebuchtagebuch B's

Wir warten... (13.04.2017)

Bei uns ist noch alles ruhig, die Temperaturkurve ist unaufällig, allerdings schläft Schnulli viel, frisst auch nur noch aus der Hand, wir sind gespannt wann es los geht.

Zwischendurch ist sie immer wieder mal sehr verspielt, wie auf dem Bild mit Charlotte zu erkennen ist.

Einmal "pflegeleicht" bitte! (08.04.2017)

Damit wir der Mutti mit Körperpflege demnächst erstmal nicht meht auf den Keks gehen müssen wurde noch einmal alles kurz gemacht und eine kleine Wäsche angeschlossen. Sieht plötzlich gar nicht mehr schwanger aus...

Und gut das wir genug Decken und Kissen in Pudelfarbe haben, da kann man sich gut verstecken wenn man seine Ruhe will.

Das Geheimnis ist gelüftet (07.04.2017)

Wir haben 5 gezählt und fiebern der Geburt entgegen.

Abends auf der Couch (04.04.2017)

Nach einem anstrengenden Tag liegt man gemütlich mit den Pudeln auf der Couch und plötzlich fühlt man  wie sich im Pudelbauch etwas bewegt!!! Scheinbar ist aktuell "Welpentobezeit", ein tolles Gefühl!!! Wir freuen uns schon auf die braunen Zwerge.

Freitag ist der lang ersehnte Röntgentermin, wir halten euch auf dem Laufenden.

Besuch und lecker Essen (01.04.2017)

Heute hatten wir Besuch von Welpeninteressenten. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns gut unterhalten, das Wetter war natürlich super. So konnten wir gemütlich im Garten sitzen.

Abends haben wir dann gleich noch angegrillt, unsere Schwangere hätte auch gern ein Steak gehabt...

Bilder von Amadeus (01.04.2017)

Amadeus Frauchen hat uns wieder tolle Bilder geschickt, die wollen wir euch nicht vorenthalten.

Mal wieder was Neues (30.03.2017)

Weil das Wetter so schön ist und es mal wieder Zeit wurde wurden die Pudel gebadet und gleich draußen geblowert, anschließend gab es noch spielen und ein kleines Shooting. Der werdenden Mama geht es prima, draußen verspielt und albern, drinnen faul und verschmust und natürlich immer hungrig!

Dulce ist trächtig! (10.03.2017)

Etwas verspätet am Abend können wir euch berichten das Dulce trächtig ist. Heute Vormittag hatten wir Termin bei unserem Tierarzt zum Ultraschall. Wieviele Welpen es werden erfahren wir wie beim letzten mal erst kurz vor der Geburt beim Röntgen.

Leider hat die Technik beim Tierarzt verrückt gespielt, deswegen gibt es nur ein abfotografiertes Sonobild.

Aiden zu Besuch (04.03.2017)

Am Samstag waren Aiden und sein Frauchen bei uns zu Besuch. Es war schön die Beiden wieder zu sehen. Aus dem Mini-Aiden ist ein riesen Bär geworden, er ist sehr fröhlich und lieb und auch ein  bisschen wild.

Es hat riesen Spaß gemacht.  Danke Jacky fürs Kommen!!!!

Happy Birthday Schnu! (16.02.2017)

Kaum zu glauben, aber heute ist unsere Dulce schon 5 Jahre alt. Wir wünschen allen Wurfgeschwistern alles Gute!

Hier nochmal ein paar Bilder unsere Dulce aus den letzten 5 Jahren. Wir finden sie hat sich nicht verändert.

Wurfplanung (11.02.2017)

36 Stunden und 1300km später können wir euch berichten das wir erfolgreich in Kaiserlautern zum Decken waren.

Auf dem Bild seht ihr den Deckrüden Charlie vom Gold-Topas.

 

 

Jetzt heißt es 30 Tage warten, dann kann per Ultraschall geschaut werden ob wir Mitte April Welpen erwarten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichen bei Fr. Knappe, der Besitzerin von Charlie für ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Auch ein Danke geht an Manus Arbeitskollegen, die es ermöglicht haben das er die Fahrt nach Kaiserslautern antreten konnte.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest (24.12.2016)

Wir möchten euch noch ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten wünschen, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

Zum Jahreswechsel denkt bitte an das Motto

"Futter statt Böller".

Viele Tierheime freuen sich über Geld- oder Sachspenden. Wir versuchen das Tierheim in Bischdorf zu unterstützen. Diesmal mit der Hilfe des Tierschutz-Shops.

Viele Tierheime sind dort gemeldet und haben eine Wunschliste von dringend benötigten Sachen.

Falls ihr auch das Tierheim in Bischdorf unterstützen wollt, hier der Link:

Tierheim Bischorf beim Tierschutz-Shop

Natürlich darf zu Weihnachten auch ein Pudel Bild nicht fehlen, dieses Jahr haben wir durch unseren kleinen Nachwuchs leider kein Platz für ein großes Bäumchen.

toben im Garten (30.10.2016)

Ich habe mal wieder unsere Pudel im Garten gefilmt und möchte es euch nicht vorenthalten.

Vier Pfoten Anekdoten (21.10.2016)

Dina hat uns mitgeteilt das die Geschichte von Baja`s Kumpel Monty nun in dem Buch "Vier-Pfoten-Anekdoten" - veröffentlicht wurde.

Vet-Concept spendet für jedes verkaufte Exemplar 5 € an den "beschützerinstinkte e.V."

Auch ohne dieses Buch zu kaufen könnt ihr gutes tun und an Tierheime spenden. Dazu müsst ihr nicht einmal das Tierheim selbst aufsuchen, viele Tierheime nutzen Wunschlisten beispielsweise beim Tierschutz-Shop. Dort werden dringend benötigte Sachen aufgelistet welche ihr dann dür das jeweilige Tierheim kaufen könnt.

Wir unterstützen auch ein Tierheim in der Nähe, wollt ihr speziell dafür spenden poste ich hier den Link.

Wunschliste Tierheim Bischdorf

Orlando sucht neues Zuhause (06.10.2016)

Nun sucht Orlando auch auf diesem Weg ...

Er ist am 6.8.2010 geboren, Mutter ist Bella Befana vom Sagenland und Vater Ingo vom Wichenstein.

Er ist kastriert und sucht sportliche, hundebegeisterte Menschen. Bei Interesse melden sie sich doch bitte bei Fr. Kallen.

Wir wünschen Orlando viel Erfolg und ein supi neues Zuhause!

Amadeus sein Strandtag (05.09.2016)

Evelin hat uns eine tolle Geschichte zukommen lassen die wir gern mit euch teilen wollen:

 

Ein Pudel am Kampener Hundestrand
... muss man erlebt haben.

Heute, zugegeben zur "Sturm und Drang Zeit", ging es nach Kampen an den Hundestrand.
Herrlichstes Wetter - und gleich zum Auftakt erbeutete Amadeus ein vergessenes Bällchen.
Bester Laune mit seinem "Lottogewinn" hoppste er also an den Strand. Dort war eine hohe Strandkorbdichte mit Menschen und Hunden in etwas eigenartiger, phlegmatischer Stimmung.
Die Menschen blickten aufs Meer hinaus - die Hunde schnüffelten so vor sich hin.
Amadeus brachte Stimmung in den Laden!
Lebensfreude pur!
Er sprang, flog, tanzte am Strand mit den Wellen um Hunde und Strandkörbe herum, präsentierte stolz seine Beute und hatte schließlich einen Rauhhaardackel erfolgreich animiert. Der fühlte sich herausgefordert und machte mit. Dackeltypisch immer stur hinter Amadeus her - Amadeus pudeltypisch herumtanzend - den Dackel vor und hinter sich her treibend.
("His, his, his...mein Bällchen kriegst Du nicht...)
Als auch irgendwann Amadeus keine Lust mehr hatte, wollte er wenigstens sein Bällchen vor dem Dackel in Sicherheit bringen.
1.Versuch: Im Sand verbuddeln. Aber nein ... auch mit kurzen Beinen kann man im Sand buddeln.
2.Versuch: im Meer unter den hohen Wellen verstecken. Mist! Geht auch. Da macht der Ball nicht mit. Schwimmt einfach weg.
Also es hilft nichts ... das Spiel geht so weiter...
Inzwischen war das Strandpublikum voll erwacht. Lachen oder zumindestens Lächeln in allen Gesichtern. Man hätte es filmen müssen! Und dann...
Eine Stimme hinter uns spricht aus einem Megaphon: "Leinen Sie Ihren Hund an."

Das war zu viel! Zu viel der puren Lebensfreunde. Zu viel Spass und Leichtigkeit. Und vor allem viel zu viel Aufmerksamkeit für einen lachenden Pudel, der gerade die Anleitpflicht (an einem ausgewiesenen Hundestrand) ad Absurdum führte.
Achselzucken und Verständnislosigkeit bei dem anwesenden Publikum.
Na ja. Nach ein paar Metern mit Leine ging es dann leinenlos weiter.
Den Spass haben wir uns nicht verderben lassen.
Und zu guter Letzt gab es dann noch einen "Absacker" in der "Promenadenmischung". Ein Hundelädchen mit allem was das Hundeherz begehrt.
Wir sind eingedeckt. Leckerstes Frischfleisch, Leckerchen und Spielzeug.
Ein schöner Tag ...!

Aajah im neuen Zuhause

Aajah hat ein neues Zuhause und wohnt jetzt bei Bettina Pelkmann. Sie wird jetzt "Lisa" gerufen.

Bettina hat Lisa bereits Rötngen und genetisch testen lassen. Die Ergebnisse können sich sehn lassen ;)

HD A1
PL 0/0
DM Degenerative Myelopathie N/N = frei
vWD Typ I Willebrand Typ 1 N/N = frei
NEWS Neonatale Enzephalopathie N/N = frei
PRCD/PRA Progressive Retinaatrophie N/N = frei

 

Liebe Bettina, wir wünschen Dir viel Spaß mit Lisa.

 

Zu den tollen Ergebnissen hat Bettina ihre Lisa auch noch von Nicole Baltes in den T-Clip schneiden lassen, wir sind von dem überragenden nachher Bild fasziniert.

es ist sehr ruhig geworden (14.08.2016)

Ihr habt sicherlich gemerkt das es um uns sehr ruhig geworden ist, kaum noch News, keine neuen Bilder...

Nun ja, unser kleiner Nachwuchs nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch.

Viele Welpenanfragen haben uns in den letzten Monaten erreicht, dennoch haben wir für uns entschieden Dulce erst 2017 decken zu lassen.

Aktuell könnten wir den Welpen einfach nicht die Zeit witmen die sie in ihren ersten Wochen brauchen, auch wollen wir die Zeit mit unser kleinen einfach best möglich nutzen, denn die Zeit rennt so schnell... :(

Wir hoffen ihr versteht das.

Happy Birthday unseren A´s zum 2ten!!!!

Mama Dulce, Schwester Anouk und natürlich wir wünschen allen unseren A´chen einen tollen 2ten Geburtstag, lasst euch verwöhnen !!!!

schlechter Aprilscherz... (01.04.2016)

Da wird wann am 1. April wach, schaut aus dem Fenster und traut seinen Augen kaum...

 

 

 

 

 

Am Nachmittag war der Spuck schon wieder vorbei, und so ging es bei strahlendem Sonnenschein auf Hunderunde.

ein schönes Geschenk (28.03.2016)

Schaut mal was Manus Arbeitskollegin uns zur Geburt von Charlotte geschenkt hat, wahnsinn, vielen vielen Dank Doreen!

verspätete frohe Ostern!!! (27.03.2016)

Wir wünschen euch frohe Ostern im Kreise eurer Liebsten.

In der letzten Zeit ist es ein wenig ruhig um uns geworden, die Posts wurden weniger, dies wird auch noch ein bisschen so bleiben. Den Grund erkennt man auf den Bildern ;-)

Der Winter meldet sich zurück (01.03.2016)

Über Nacht gab es bei uns ca 20 cm Neuschnee... und das zum meteorologische Frühlingsanfang...

Aiden in Torgauer Online Zeitung (26.02.2016)

Das SonntagsWochenblatt - Torgau hat ein Bild von Aiden auf ihrer Facebook Seite gepostet. Das ist aber auch zu niedlich.

Amadeus macht Sylt unsicher (25.02.2016)

Tolle Bilder erreichten uns von Amadeus und Frauchen, da wird man fast ein bisschen neidisch! ;)

Gestern schönster Schnee, heut alles wieder vorbei... (18.02.2016)

Als hätte sie es sich zum Geburtstag gewünscht schneite es am nächsten Tag und die Mädels hatten natürlich viel Spaß im Schnee!!!

Happy Birthday liebe Dulce!!! (16.02.2016)

Wir wünschen unserer liebsten Schnu und ihren Geschwistern alles Liebe zum 4ten Geburtstag,einen tollen Tag und noch viele schöne Jahre mit ihren Besitzern. Für Dulce gab es natürlich etwas besonders leckeres zum Knabbern.

Pflegemiu's im neuen Zuhause (20.12.2015)

Etwas länger als einen Monat waren die beiden nun bei uns. Nach Flöhen, entzündeten Augen und Durchfall gab es nun das "OK" vom Tierarzt. Beide sind fit, frech und bereit für ihr neues Zuhause.

Ein Bekannter von uns nimmt beide bei sich auf, so dass wir auch verfolgen können wie die 2 sich entwickeln.

Heute sind die Beiden nun umgezogen. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder

Kleines Geschwistertreffen in NRW (11.11.2015)

Heute erreichten uns sehr viele Fotos vom kleinen Geschwistertreffen das am Sonntag (8.11.)  statt fand.

Danke liebe Dina für die Zuarbeit!!!!

Es trafen und tobten, küssten und spieleten :  Amadeus, Albertine und Baja.

Die 3 verstanden sich augenscheinlich sehr gut, auch mit dem süßen Monty. Wir sind neidisch nicht dabei gewesen zu sein, hier nun die Bilder.

so war ja nicht der Plan... (11.11.2015)

Heute Vormittag waren wir wegen einem Termin in Kamenz. Da das Wartezimmer prappe voll war gings erstmal noch in ein Cafe. Da in der Nähe auch ein Geocache versteckt ist, wollten wir diesen auch gleich noch suchen. Am Ziel angekommen fanden wir neben dem Cache............ 2 kleine Katzen...

Ja was tun, den Termin konnten wir nicht absagen und die Katzen dorthin mitnehmen geht auch nicht. Also zunächst den Termin wahrgenommen und danach nochmal zurück.

Anfangs konnten wir keine Kätzchen entdecken, dann kam ein klägliches "Miau".

Bei einem geparkten Auto hatten beide Katzen schutz gesucht, ein Kater saß auf dem Vorderrad im Radkasten, der 2te hatte sich unter dem Auto versteckt.

Der Entschluss war nun gefasst die kleinen Katzen mitzunehmen.

Ein Anwohner bestätigte uns das die Katzen am frühen Morgen von einem Mann ausgesetzt wurden.

Während der Fahrt haben wir gleich unseren Tierarzt angerufen, dieser hatte jedoch heute keine Sprechstunde, trotzdem konnten wir sofort mit den Katzen zu ihm kommen und sie wurden untersucht.

Jetzt leben die beiden zunächst bei uns in einem Badezimmer was als "Quarantänezimmer" umfunktioniert wurde.

In den nächsten Wochen werden die Beiden aufgepeppelt, kastriert und dann vermittelt.

So genug Text, jetzt ein paar Bilder.


Herbstspaziergang (20.10.2015)

Nach mehreren Regentagen war heute endlich mal ein schöner Herbsttag, also ab nach draußen!

Karlos eigene Rubrik (19.10.2015)

Lange war es überfällig, jetzt ist es soweit, Karlo hat seine eigene Rubrik unter "Über uns" / "unsere anderen Mitbewohner" bekommen.

Oder in diesem Post bei Klick auf KARLO

Suchbild (13.10.2015)

                      Na wer findet die Katze?

Besuch von Ayk (09.09.2015)

Heute hat uns Ayk mit Familie auf der Urlaubsrückreise einen Besuch abgestattet. Er hat sich toll entwickelt und hat es bei seiner Familie sehr gut.

Chilipeppers Welpentreffen 2015 (05.08.2015)

Am Sonntag (02.08.) haben wir den weiten Weg zu Christine auf uns genommen, denn das jährliche Welpentreffen stand an. 10 braune Pudel, das ist schon toll! (Hätten auch gern noch mehr sein dürfen)

Es haben sich alle gut verstanden und so war es ein schöner Nachmittag mit tollen Hunden und netten Leuten. Danke Christine!!!

Albertine im Spanien-Urlaub (05.08.2015)

Auch diese Bilder haben mich schon etwas eher erreicht, jetzt möchte ich sie allen zeigen.

Neue Bilder von Ayk (04.08.2015)

Zum Geburtstag der A´s erreichten uns auch Bilder von Ayk, leider habe iches mal wieder vertrödelt diese gleich einzustellen.